Donnerstag, 21. Januar 2016

Padlet und seine Möglichkeiten (Teil 2)

Ich habe ja schon mal erklärt, dass ich Padlet eigentlich ganz gerne einsetze. So um die Weihnachtszeit hat mir dann ein Padlet-Newsletter ein paar weitere Möglichkeiten gezeigt, wie sich dieses Tool in den Unterricht einsetzen lässt. Padlet fordert seine Nutzer/innen auf, ihre Ideen und Anwendungsszenarien bekannt zu geben und dabei schon eine sehr spannende und umfangreiche Sammlung zusammengestellt, die Beispiele aus allen Fächern und Bereichen liefert.

Beispiele aus dem Newletter

Quelle: Pixabay (CC0)

Padlet Blog

Und bei dieser Gelegenheit bin ich dann auch auf den Padlet Blog Graffiti gestoßen, der zwar ein wenig übersichtlich ist, aber dennoch gute Einblicke und Beispiele liefert. Hier noch zwei Fundstücke:



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen