Dienstag, 12. Januar 2016

Bilder unter CC0 (Public Domain)

Ich bin ständig auf der Suche nach Bildquellen, die unter CC0, also Public Domain, oder zumindest einer möglichst freien Creative Commons Lizenz stehen. Einige habe ich auch schon gebloggt, aber ich bin auch immer froh, wenn mir neue Quellen unterkommen. Ich liebe es, die Bilder durchzusehen, das eine oder andere dann auch herunterzuladen und weiterzuverwenden. [Hier übrigens ein paar Tipps zur Umgestaltung und Bearbeitung von Bildern für Social Media-Kanäle.] Und bei CC0 auch ganz ohne Bedenken.

Quelle: Pixabay (CC0)
Und weil ich mir manchmal wie ein kleines Eichhörnchen vorkomme, freue ich mich riesig, wenn andere sich die Arbeit antun, nach Bildquellen zu suchen und ihre Ergebnisse schön und übersichtlich zusammenfassen. :-) 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen