Dienstag, 21. Juli 2015

Spielchen gefällig?

Wenn man die Online-Zeitungen, die Newsletter und Forenbeiträge so ansieht, möchte man meinen, Sommerzeit sei Spielezeit. Nun ja, bei dieser unerträglichen Hitze oder viel eher Schwüle, wie sie derzeit vorherrschend ist, ist das ja auch irgendwie verständlich. Ich hab hier mal ein paar zusammengetragen und wünsche allen viel Spaß beim Ausprobieren! :-)
  • Für alle Filmliebhaber/innen: Der Kurier möchte wissen Welcher Film wurde hier gedreht? und schickt seine Leser/innen dabei quer über den Globus. Fernweh inklusive.
  • Für alle Deutschlandkenner/innen: Der Stern stellt unter Erkennen Sie Deutschland von oben? Satellitenaufnahmen zur Verfügung und lässt die Leser/innen raten, um welchen Ort in Deutschland es sich handelt.
  • Für alle WhatsApper/innen: Focus online deckt auf: FOCUS-Online-Quiz: Welcher WhatsApp-Typ sind Sie? Also ich weiß nicht… Einfach mal ausprobieren ;-)
Und eines noch zum Drüberstreuen – mittlerweile beinahe ein Klassiker: GeoGussr. Mittlerweile gibt es die Web-Anwendung im Single Player und im Challenge Mode und man kann auch die Kontinente, einzelne Städte oder Länder auswählen, aus denen die Bilder kommen sollen. Suchtfaktor inklusive. :-)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen