Mittwoch, 3. Dezember 2014

Weihnachtscountdown

Gerade in der Weihnachtszeit ist man immer wieder froh, Materialien zu haben, die in der vermeintlich besinnlichen und eigentlich stressigen Zeit im Unterricht eingesetzt werden können. Und gerade wenn man nach interessanten Materialien erst suchen muss, lässt es sich leicht verzweifeln, weil es ja im Netz schier unglaublich viele Materialien gibt. Man ist also froh, wenn einem die Suche abgenommen wird.

Eine umfangreiche Materialiensammlung liefert Lehrer-Online-de auf Countdown bis Weihnachten: Wir zählen die Tage. Hier gibt es nicht nur ein Dossier zu Advent und Weihnachten oder Apps, die beim Countdownzählen helfen, sondern auch zahlreiche Fundstücke aus unterschiedlichen Bereichen.

Und wie wäre es mit der Wahl zum schrecklichsten Weihnachtslied? Hier zwei Kandidaten.

In diesem Sinne: Schöne Adventzeit! ;-)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen