Mittwoch, 10. Dezember 2014

APPventskalender 2014 #moblern

E-Teaching.org haben ja gerade ein Themenspecial „Mobiles Lernen“ #moblern, das ergründen soll, ob und wie mobile Endgeräte im Unterricht eingesetzt werden. In diesem Zusammenhang werden Apps und ihr Einsatz in der Praxis genauso vorgestellt, wie beispielsweise die Verwendung von Podcasts zur Unterstützung des Lernprozesses. Und als überaus nette Idee gibt es jetzt vor Weihnachten einen APPventskalender, in dem jeden Tag eine App vorgestellt wird. Das Besondere daran ist, dass die Apps von Nutzerinnen und Nutzern empfohlen wurden, es sich also um eine Good Practice Sammlung handelt.

Ich durfte auch eine App beisteuern, nämlich Kahoot! für mobile Endgeräte. Prinzipiell lässt sich mit Kahoot! auch im Browser arbeiten, aber auch die App hat ihre Vorteile. Mehr verrät aber die Beschreibung im APPventskalender, Tag 7. :-)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen