Dienstag, 14. Mai 2013

GeoGussr und Pursued

Anhand von Google Maps und Google Street View raten, wo man sich befindet? Das kann man mit GeoGussr. Globetrotter kommen hier sicherlich auf ihre Rechnung; und für Lehrende könnte es eine willkommene Anregung sein, die Lernenden raten zu lassen. Der Blick für's Detail wird jedenfalls geschärft. Man kann zwar keine Vorab-Selektion treffen, aber für Zwischendurch ist dieses Spiel sicherlich interessant. Ein mögliches Einsatzgebiet ist ein Virtual Field Trip. Nik Peachey zeigt uns, wie man mit Hilfe von GeoGussr Vokabeln lernen kann: Developing geography related vocabulary.

Einen interessanten, wenn vielleicht auch nicht ganz unproblematischen Zugang wählt Pursued: Man kann aus einer Kidnapping-Situation entfliehen und sich dann via Google StreetView zurecht finden und erraten, in welcher Stadt man sich befindet. Einen Kurzbericht zu Pursued liefert Larry Ferlazzo, der auch gleichzeitig weitere Online Geography Games auflistet. Außerdem hat er eine Seite mit More Online Geography Games zusammengestellt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen