Dienstag, 30. April 2013

Einige Gedanken zum Copyright

Im Unterricht verwendet man immer wieder Materialen, deren Urheber/in man nicht ist. Die Frage des Copyrights ist dabei nicht selten eine knifflige. Einiges wird zu diesem Thema im COER13 - dem MOOC zu OER - behandelt. Einige Gedanken dazu liefert uns auch AJ George in seinen zwei Artikeln eLearning: Is Using Copyrighted Materials Okay? und eLearning: More on Copyright. Ebenfalls interessant ist der Letter to a plagiariser…

Eine wie ich finde gute Initiative: Bewusstseinsbildung zum Thema Urheberrecht und Plagiat schon bei Schülerinnen und Schülern findet sich bei Sicherheit macht Schule. Besonders die Themendossiers (unter "Kampagne") und die Unterrichtsideen können sich sehen lassen.


Pour les collègues français une présentation intéressante: le « Panorama des licenceslibres ». 

 Visit the OER Knowledge Cloud to get an insight into research about OER.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen